Stoppt das Massaker! Stoppt die militärische Besetzung Palästinas! Am 14. Oktober Demo in Bozen

[italiano]

10.30 Uhr, Museum-Kreuzung Sparkassenstraße (Ötzi Museum)

Seit Samstag, dem 7. Oktober, bombardiert Israel wahllos den Gazastreifen, eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt, in dem auf 360 Quadratkilometern 2 Millionen Menschen (mehr als die Hälfte von ihnen Minderjährige) leben. Offiziell wurden bereits über tausend Menschen getötet, unzählige verletzt und Hunderttausende vertrieben. Der israelische Verteidigungsminister hat, nachdem er die Palästinenser als ‘Tiere’ bezeichnet hatte, eine totale Offensive mit vollständiger Belagerung ausgerufen. Alle Grenzen sind geschlossen, und die Versorgung mit Wasser, Lebensmitteln und Treibstoff wird verhindert.

Kontinuierliche Bombardierung Tag und Nacht. Weiße Phosphorbomben treffen die Zivilbevölkerung. Krankenhäuser werden bombardiert, nirgendwo ist man sicher. Die bevorstehende Invasion der israelischen Armee kündigt eine noch nie dagewesene kollektive Bestrafung an, bei der der Gazastreifen zu einem Schlachthaus wird. Und das alles mit der Zustimmung und Unterstützung der westlichen Demokratien und aller großen Zeitungen und Parteien: von der extremen Rechten bis zur PD.

Wir können nicht schweigend dem Massaker an einem ganzen Volk zusehen – Stoppt das Massaker – Stoppt die militärische Besetzung Palästinas

santabarbarabz@canaglie.net